top of page
Suche
  • marlenewinter63

Tag 3 im Adventskalender

In diesem Advent bin ich reich beschenkt mit Kalendern, die leuchten und solchen, die mir schöne Worte sagen, mit solchen die mit Post in Briefumschlägen eintreffen...



... die gefüllt sind mit guten Wünschen und wunderbaren Gaben, die eben in einen solchen Umschlag passen.

Manu hatte die zauberhafte Idee mit dem Briefumschlag-Adventskalender, der mir in den vergangen Tagen so verheißungsvolle Post gebracht hat. An dieser Stelle herzlichen Dank für Deine Organisation, liebe Manu!

Am 1.12. kam der Umschlag von Moni (ohne Blog) - hab lieben Dank für den herzigen Schutzengel!!! Und am 2.12. traf der Umschlag von Birgitt ein, die ein kleines Büchlein gestaltet hat, das eine wunderbare kleine Geschichte enthielt - auch Dir lieben Dank für diese tolle Idee und die gelungene Umsetzung!!!



Ich empfinde große Freude über so einen schönen bunten Advent. Meine Schwester hat mir den Kalender vom "Anderen Advent" geschenkt, von meiner Freundin Babsi kam ein Aufstellkalender, der für jeden Tag einen guten Wunsch für mich bereithält, meine Freundin Anke hatte die Idee mit dem Windlicht-Adventskalender, bei dem ich jeden Tag ein Fensterchen öffnen kann und ich selbst habe mir ein Buch mit einer romantischen Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln geschenkt - "Briefe für Dich" von Gitta Edelmann & Regine Kölpin. Wenn ich morgen vom Markt heimkehre, werde ich auch in großer Ruhe all die schönen Dinge genießen!!!

Ach ja, heute ist mein Tag beim Adventskalender im Briefumschlag - ich hoffe sehr, dass alle Briefe bei ihren Empfängerinnen angekommen sind! Und weil ich jetzt wieder ein Blögchen (im Aufbau) habe, dass jedermann & jederfrau lesen kann, möchte ich das Gedicht, das auf die Reise gegangen ist, auch hier noch einmal schreiben... Ein Licht für Dich

Ein Licht, in dem Deine Hoffnung funkelt, wenn um Dich herum das Leben dunkelt. Eines, in dem Deine Seele ruht und Dir und anderen Gutes tut,

das alle verzagten Gedanken vertreibt und Deinen Tränen ein guter Begleiter bleibt. Ein Licht, das Deine Wege erhellt und Dein Tun niemals in den Schatten stellt! Ich schenke Dir ein Licht,

das Deine Jahre bescheint und es gut mit Dir und der Zukunft meint. (Hermine Geißler)


Außerdem hatte ich noch eine Geschichte zum Thema Licht gefunden, über ein Kind, das gern Licht verschenken möchte und noch eins und... soviel bis am Ende die Welt in dunkler Zeit für viele Menschen heller leuchtet.

Während ich mich nun zum Endspurt noch einmal in mein Nähzimmer zurückziehe, um die letzten Dinge für den morgigen Markt zu vollenden, wünsche ich Euch allen einen leuchtend hellen 2. Advent mit recht vielen besinnlichen Momenten!


Herzlichst, Lene


Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten - alle erwähnten Produkte habe ich selbst erworben und sie wurden mir zum Geschenk gemacht!

180 Ansichten6 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page